Ferienprogramm: Einfach lecker! Butter herstellen

Vermittlungsprogramm Buttern

Vermittlungsprogramm Buttern

Museum KulturLand Ries, Maihingen
Klosterhof 3 und 8
86747 Maihingen

In den Ferien stehen buchbare Kurse für Kinder und offene Aktionstage für Familien auf dem Programm. An den Kinder-Ferientagen können die Teilnehmenden eine Zeitreise durch ausgewählte Ausstellungsbereiche unternehmen und den Alltag früherer Zeiten erforschen. Die Kinder basteln sich zudem ein Erinnerungsstück und erfahren dabei, wie viel Spaß es macht, sich aktiv, kreativ und spielerisch auszuprobieren.

Einfach lecker! Butter herstellen
Mittwoch, 29. Mai 2024, 13 bis 15 Uhr
Die meisten von euch haben bestimmt schon mal ein Butterbrot gegessen. Doch wisst ihr auch, woraus Butter gemacht und wie sie hergestellt wird? Gemeinsam mit uns findet ihr es heraus und probiert es auch direkt selbst aus. Am Ende testen wir natürlich, wie unsere selbstgemachte Butter auf einer frischen Scheibe Brot schmeckt.

Optional kann eine betreute Mittagspause (12 bis 13 Uhr) dazu gebucht werden. Am selben Vormittag findet der Kurs "Einfach lecker! Pizza backen" (10 bis 12 Uhr) statt.

Anmeldung telefonisch unter 09087 920 717 0.

Altersgruppe ab 5 Jahren
Preis 8 € pro Kind
Teilnehmerzahl max. 15 Kinder
Mittagsbetreuung optional für 2 € pro Kind, Verpflegung muss selbst mitgebracht werden,
1 Getränk wird gestellt