Museum KulturLand Ries: Waldführung im Naturwaldreservat „Schneetal“

12. Juli 2021: Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen-Wertingen bietet in Zusammenarbeit mit dem Museum KulturLand Ries in Maihingen und passend zur dort präsentierten Ausstellung „Holz macht Sachen! Holz, Baum, Wald und Du?“ am Freitag, 16. Juli, um 16.30 Uhr eine Waldführung durch das Naturwaldreservat „Schneetal“ am Stadtrand von Wemding an.

Seit 1977 wurde dort die Waldnutzung eingestellt. Nach über 40 Jahren lassen sich erste Anzeichen einer natürlichen Waldentwicklung beobachten. Auf einem Rundgang auf befestigten Wegen mit Steigungen werden zahlreiche Aspekte zum Thema Wald angesprochen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung dauert etwa 2 bis 2,5 Stunden. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Vorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus.
Treffpunkt: am Stadtrand von Wemding (Ortsausgang am Lommersheimer Weg)