Wie kommt der Honig ins Glas?

16. Juni 2021: Imkerkurse im Museum KulturLand Ries
Imker

Der Maihinger Imker Anton Göck auf der Suche nach der Königin

Maihingen (pm). Bienen liefern uns den Honig. Aber wie kommt er ins Glas? Imker Anton Göck aus Maihingen zeigt an zwei Samstagen, am 26. Juni und 3. Juli, jeweils von 14 bis 16 Uhr im Museum KulturLand Ries, wie Honig aus den Bienenwaben geerntet und geschleudert wird. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen können Teilnehmende selbst mithelfen, den leckeren Honig kosten und natürlich ein Gläschen mit nach Hause nehmen.

Ob Kinder oder Erwachsene – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung und gegen eine Kursgebühr von 9 Euro möglich. Die Anzahl der Kursplätze ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung telefonisch unter 09087 90 07 17 0 oder per E-Mail an mklr@bezirk-schwaben.de  erforderlich.

Ein Abstecher in den Bienen-Garten im Außengelände des Museums KulturLand Ries rundet den Imker-Kurs ab. Dort können Besucher und Besucherinnen echte Bienen bei ihrer täglichen Arbeit beobachten und mehr über die kleinen Sympathieträger lernen. Der Eintritt ist jederzeit kostenlos möglich!