Die Löpsinger Kirbemusikanten spielen am 24. November zum Tanz auf.

16. November 2023: Am Freitag, dem 24. November, lädt das Museum KulturLand Ries in Zusammenarbeit mit dem KulturLand Ries e. V. ab 20 Uhr in den Saal des Gasthauses „Zur Goldenen Sonne“ (Hauptstraße 28 in Maihingen) zum 38. Kathreintanz ein.
Kathreintanz Foto: Matthias Meyer

Früher war er die letzte Tanzgelegenheit vor der besinnlichen Adventszeit. Die Leitung liegt auch in diesem Jahr wieder in den bewährten Händen von Volkstanz-Fachmann Günter Franzus. Er führt alle Figurentänze vor, so dass auch Neulinge jederzeit einsteigen und mitmachen können. Aber auch nur Zuhören und Zusehen in unterhaltsamer Wirtshausatmosphäre ist selbstverständlich erlaubt. Es spielen die Löpsinger Kirbemusikanten. Der Eintritt beträgt 10 Euro und ist für Mitglieder des Vereins KulturLand Ries frei.