Eingetaucht – Wachskerzen ziehen: Offene Werkstatt im Museum KulturLand Ries

31. Oktober 2023: Am kommenden Sonntag, dem 5. November, veranstaltet das Museum KulturLand Ries von 13 bis 17 Uhr für Klein und Groß seine nächste offene Werkstatt. Dieses Mal können die Teilnehmenden im Foyer der Klosterökonomie Wachskerzen herstellen.
Handgezogene Wachskerzen - Foto: Matthias Meyer, Museum KulturLand Ries

Dabei haben sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Farben zu wählen und diese kreativ miteinander zu kombinieren. So entsteht Stück für Stück eine Stabkerze. Begleitend dazu zeigt das Museum in einer Vitrine ausgewählte Kerzenständer aus seiner Sammlung. Mit Einblicken in die Kulturgeschichte der verschiedenen Leuchter kann die Vitrine den gesamten Winter über im Brauhaus besichtigt werden.

Eine Voranmeldung für die offene Werkstatt ist nicht erforderlich. Ein Dazukommen ist jederzeit möglich. Die Teilnahme kostet 5 € pro Person, bei Kindern ist eine Freikarte für eine erwachsene Begleitperson darin enthalten. Die Teilnehmenden erhalten einen Stempel auf ihre Bonuskarten zu den offenen Werkstätten des Museums KulturLand Ries. Die Mitmachaktion richtet sich an Menschen allen Alters und stellt ein inklusives Angebot dar.