Offene Werkstatt im Museum KulturLand Ries

29. Juni 2023: Auch im Juli bietet das Museum KulturLand Ries in Maihingen eine Offene Werkstatt an. Sie findet am Sonntag, dem 2. Juli, von 13 bis 17 Uhr im Foyer der Klosterökonomie (Klosterhof 3) statt.
Geldbeutel aus Milchkartons - Foto: Celine Schmid

Kinder können, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, aus einem Getränkekarton einen Geldbeutel falten. Neben dem praktischen Upcycling-Angebot lockt ein Rätsel in die Dauerausstellung im Brauhaus (Klosterhof 8). Dabei finden Familien heraus, wie in der Vergangenheit eingekauft wurde. In den historischen Ladengeschäften können sie Waren aus den letzten hundert Jahren entdecken. Die Teilnahme an der Offenen Werkstatt kostet 5 Euro. Darin ist der Museumseintritt für eine erwachsene Begleitperson enthalten.

An jedem ersten Sonntag im Monat bietet das Museum KulturLand Ries eine Offene Werkstatt mit wechselnden Themen an. Jede Teilnahme wird mit einem Stempel auf einer Bonuskarte dokumentiert. Wer an vier Terminen dabei war, kann bei der fünften Offenen Werkstatt gratis mitmachen.