Offenes Liedersingen im Museumshof - Am Sonntagnachmittag lädt das Museum KulturLand Ries zum Mitsingen ein

04. Juli 2023: Das Museum pflegt die Tradition des gemeinsamen Liedersingens. Die Veranstaltung findet am 9. Juli unter den schattigen Bäumen des Museumshofes statt und beginnt um 14.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird auf den Maisaal (Klosterhof 6) ausgewichen.
Museumshof in Maihingen - Foto: Wolfgang Mack

Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die Liedtexte, die auch verteilt werden, mitzusingen. Auf dem Programm stehen zur Jahreszeit passende Volksweisen und alte Schlager. Den Ton gibt in bewährter Weise Ernst Mayer aus Nördlingen an. Die musikalische Begleitung übernehmen mit ihm zusammen die Nördlinger Musikanten. Der Verein KulturLand Ries sorgt für die Bewirtung mit Getränken und Kuchen. Für die Teilnahme am Liedersingen inkl. Museumsbesuch gilt der ermäßigte Museumseintritt von 2 € für Erwachsene. Kinder bis 18 Jahre sowie Schüler, Auszubildende und Studenten haben freien Eintritt.

Die Jubiläumsausstellung „Schwaben! Unterwegs im Bezirk“ und die Fotoausstellung „Schwaben gestern – heute – morgen“, die beide zum 70-jährigen Bestehen des Bezirks Schwaben gezeigt werden, sowie beide Museumsgebäude sind von 10 bis 17 Uhr geöffnet.