Die Geschichte des Flugplatzes Heuberg (Teil 1)

Anmeldung erforderlich
Denkmal auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes in Heuberg

Wussten sie, dass es in Heuberg bei Oettingen einmal einen Militärflugplatz gab und welche Geschichte sich als Lager für Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg und für Heimatvertriebene in der Nachkriegszeit mit ihm verbindet?

Wenn nicht, dann sollten sie unbedingt an dieser spannenden Führung mit dem Experten Werner Paa teilnehmen. Er hat über das ehemalige Flugplatzgelände geforscht und führt sie zu den einstigen Einrichtungen, Baracken und Bunkern.

Sie sollten gut zu Fuß sein. Bei schlechtem Wetter an entsprechende Kleidung denken. Treffpunkt ist die Gedenkstätte Flugplatz Heuberg. 

Die Führung findet im Rahmen der Ausstellung „Gezeichnet B. Fischer. Ein Nachlass Rieser Bilder“ statt.

Kursleitung Werner Paa
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 5,00 €
Anmeldung (erforderlich):  0 90 87 / 92 07 17-0

Treffpunkt und Startpunkt der Führung ist die auf dem Foto gezeigte Gedenkstätte.