Geister, Engel und lustige Gesellen - Herbstferien-Programm im Museum KulturLand Ries

13. Oktober 2021: Zwischen dem 30. Oktober und 4. November können Kinder im Museum KulturLand Ries in Maihingen an einem abwechslungsreichen Ferien-Programm teilnehmen.
Schaurige Gestalten: Rübengeister

Bei der Aktion „Schaurige Gesellen“ schnitzen sie lustige oder furchterregende Gesichter in Futterrüben. Zu Hause können sie die „Ruabagoischdr“, mit einer brennenden Kerze bestückt, aufstellen. Damit greifen die Kinder einen Herbstbrauch, der früher um Allerheiligen und Sankt Martin hierzulande üblich war, auf. Zwei weitere Angebote stimmen schon auf den nahenden Winter und die kommende Adventszeit ein. Im Programm „Vom Himmel hoch“ entsteht mit Hilfe von Lampenfolien eine Engel-Lichterkette. Sie lässt das Kinderzimmer in einem besonders festlichen Licht leuchten. Unter dem Titel „Nikolaus, Rudi & Co.“ können die Kinder dicke Äste bemalen und bekleben. So kreieren sie allerhand lustige Gesellen, die zu Hause die Weihnachtsdekoration ergänzen.

Die genauen Termine und nähere Informationen zu alle Veranstaltungen finden sich auf der Internetseite des Museums (www.mklr.bezirk-schwaben.de). Anmeldungen zum Ferienprogramm werden unter der Telefonnummer 09087 9207170 entgegengenommen.